Intermedia durfte anlässlich des Jubiläumskongresses  „100 Jahre Paneuropa“ einen emotionalen und Stolz vermittelnden Rückblick auf die 100-jährige Geschichte dieser Bewegung gestalten. Ein Film, der aber auch zeigt, dass Paneuropa eine zukunftsfähige Organisation ist.

Die Dokumentation zum Jubiläumskongress „100 Jahre Paneuropa“, der im November 2022 in Wien durchgeführt wurde, beleuchtet den Blick der zahlreichen internationalen Gäste zurück auf hundert Jahre paneuropäische Idee und das Europa-Konzept, das darauf basiert. 

Vor allem aber richtete sich der Blick in die Zukunft. Das zeigte die Diskussion der europäischen Expertinnen und Experten über relevante Themen wie Sicherheits- und Geopolitik, Stärkung der Regionen, Südosteuropa und Erweiterung, die Ukraine, Belarus und Russland und natürlich auch Seele und Werte Europas.